Publisher SEO ist der Schlüssel zur digitalen Transformation im Journalismus und zur Reichweitenmaximierung.
Es steigert nicht nur den Traffic über Google Discover und Google News, sondern sorgt dafür, dass mehr Klicks direkt auf Ihrer Website landen. Das bedeutet mehr wertvolle Leser.
Leser werden Abonnenten
Damit nicht genug: Sie gewinnen nicht nur Reichweite und Bekanntheit, sondern verwandeln neue Leser in zahlende Abonnenten.
Ein weiterer Vorteil: Redakteure sehen, dass ihre Inhalte von einem breiteren Publikum gelesen werden. Das schafft Akzeptanz und macht Lust auf SEO.
Ich bin Ihr Publisher SEO-Experte
Egal, ob Sie Ihr Print-Geschäft digitalisieren oder die Reichweite Ihres Nachrichtenportals maximieren möchten – mit meiner langjährigen Erfahrung bei Ippen, Funke, t-online als SEO, Redakteur und CvD bin ich Ihr Publisher SEO-Experte.
Google Discover und Google News sind unverzichtbare Traffic-Quellen für Verlage. Einzelne Content-Stücke können dort Hunderttausende bis Millionen Klicks produzieren.
Ich zeige Ihnen, wie Sie Themenautorität aufbauen, dort ausgespielt werden und hochwertigen Traffic generieren. Ein wesentlicher Baustein dafür ist Republishing.
Publisher SEO für Verlage
Hands-on-Website-Optimierung
Im nächsten Schritt empfiehlt es sich, dass ich zu Ihnen in die Redaktion komme und Ihnen Hands-On Ihre Website optimiere. Der Hebel ist enorm und liefert schnell nachweisbare Ergebnisse.
Ich optimiere Ihre Headlines, Teaser, Bilder und Einstiege, um Reichweite und Traffic, sprich Ihre Klicks, zu erhöhen. Sie profitieren von meiner jahrelangen Erfahrung als CvD und Publisher SEO.
Strategien für Groß-Events
Ich entwerfe Ihnen SEO-Strategien für Groß-Events wie politische Wahlen (Bundestags & Landtagswahlen), Sportereignisse (Fußball-WM), oder TV-Sendungen (Dschungel-Camp).
Gemeinsam bauen wir Themenkomplexe auf, um bereits im Vorfeld der Veranstaltungen Vertrauen von Google zu gewinnen. Am Tag der Wahl unterstütze ich Sie dabei, den fälligen Traffic einzustreichen.
News-Ticker für Google-News-Traffic
Newsticker zu Ereignissen wie dem Ukraine-Krieg, Wahlen oder Sportereignissen sind eine hervorragende Möglichkeit, um kurzfristigen Google News-Traffic zu generieren.
Wie beim Republishing stellen sich rasch Ergebnisse ein. Gleichzeitig gewinnen Sie an Reichweite und sorgen dafür, dass Ihre journalistische Marke bekannter wird.
Republishing
Republishing eignet sich hervorragend dafür, um mit bestehendem Content Reichweite und Traffic zu erhöhen.
Ich unterstütze Sie dabei, den Workflow in Ihre Redaktionsabläufe zu implementieren. Gemeinsam stimmen wir Republishing auf Ihre journalistische Marke ab.
Traffic aus Google Discover und Google News kann sehr schwankungsanfällig sein. Hier kommt Evergreen-Content, beispielsweise ein Text über den Ablauf der Briefwahl – oder gesunde Ernährung, ins Spiel.
Einmal erstellt, bleibt dieser dauerhaft in der Google-Suche relevant und muss nur noch von Zeit zu Zeit gepflegt werden. Der Lohn: Ein langfristiges Wachstum, das Traffic-Einbrüche auffängt und Ihnen Google-Vertrauen auf Ihre Themen einbringt.
Workshops für Redaktionen
In meiner Karriere habe ich zahlreiche SEO-Schulungen für Redaktionen gehalten. Meine Schulungen und Seminare sind stets Hands-on und haben einen redaktionellen Fokus.
Nur so kann Ihr Team Praxis-SEO-Erfahrung sammeln. Inhalte vermittele ich als angehender systemischer Kommunikationscoach stets verständlich und empathisch. Profitieren Sie von meinem Wissen!
Analyse von Google-Updates
Ein Google-Update hat Sie getroffen? Jetzt heißt es: Erst einmal ruhig bleiben. Jeder Einbruch bietet die wertvolle Chance, daraus zu lernen und sich weiterzuentwickeln.
Nachdem ich das Update analysiert habe, entwickele ich Maßnahmen, um Ihren Verlag oder Ihr Nachrichtenportal wieder auf Wachstumskurs zu bringen.
Google Discover & Google News
Evergreen-Content für langfristigen Traffic
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Kostenlose Erstberatung
Meist bietet sich im Rahmen einer Publisher SEO-Beratung- und Betreuung an, mit einem SEO-Audit zu starten. Ein SEO-Audit ist eine Art Seitencheck, bei dem ich Ihnen aufzeige, welche Optimierungspotenziale Sie haben.
Der Fokus liegt grundsätzlich auf einem redaktionellen Check, dennoch schaue ich mir Off-Page-Signale und die Technik an.