Sie haben das Gefühl, Ihr Unternehmen kommt in den Nachrichten "zu schlecht weg"? Es bewerben sich weniger Fachkräfte als geplant auf Ihre Stellenanzeigen? Ihre Belegschaft ist unzufrieden mit der Unternehmenskommunikation?

Sie wollen endlich als Marktführer wahrgenommen werden oder finden, Ihr Unternehmen verdiene mehr Ansehen?

Das und noch viel mehr setzen wir zusammen um!

Mit Corporate SEO & Online-PR machen wir Ihre Marke authentisch sichtbar, stärken Ihren Ruf als Unternehmen und Arbeitgeber und steigern Ihren Umsatz. Als erfahrener Consultant, mit Unternehmergeist und kommunikationsstarker Journalist, bin ich Ihr idealer Sparringspartner!

Nachdem die Basics erledigt sind, übernehme ich die Optimierung Ihrer Website. Ich verbessere die Ladezeiten und Mobilerfahrung und entwickele eine klare Linkstruktur mit intuitiver Navigation und Nutzerführung.

Sobald Navigation und Nutzerführung optimiert sind, profitieren Sie von einer optimalen Customer Journey. Das Ergebnis: Mehr qualifizierte Conversions wie Newsletteranmeldungen, Teilnahme an Events, Kontaktaufnahmen, Angebotsanfragen und letztlich konkrete Geschäftsabschlüsse.

Corporate SEO & Digital PR

Keyword- und Wettbewerbsanalyse

SEO-Schulungen & Seminare

Ich liebe es, Wissen zu vermitteln! Profitieren Sie davon, dass ich in meiner Karriere zahlreiche Inhouse-SEO-Schulungen gehalten habe. Was mich von anderen Anbietern abhebt: Meine Workshops sind Hands-on, es gibt Praxis statt Theorie. 

Als angehender systemischer NLP-Coach mit Schwerpunkt Kommunikation weiß ich, wie wichtig es ist, Inhalte empathisch, verständlich und wirkungsstark zu vermitteln.

Mehr Newsroom-Power: Prozesse optimieren, Workflows automatisieren

Ich unterstütze Ihren Newsroom Hands-on dabei, Schlagzeilen, Bilder, Teaser und Einstiege durch gezieltes Republishing zu optimieren. Das steigert Traffic und Reichweite und stärkt die Markenbekanntheit nachhaltig.

Zusätzlich analysiere ich Ihre Content-Workflows und arbeite mit Ihnen an effizienten Prozessen, beispielsweise durch die Automatisierung lästiger Routineaufgaben. Das verbessert die Mitarbeiterzufriedenheit und erhöht den qualitativen Output Ihres Teams.

Für Reichweite & Leads: Corporate Blog richtig nutzen

Hochwertige Blog-Artikel und Evergreens, also langfristige Inhalte, die kontinuierlichen Traffic liefern, verbessern Ihre Rankings in Suchmaschinen wie Google. Das zieht potenzielle Kunden und Geschäftspartner an und führt zu qualifizierten Leads wie Kontaktaufnahmen.

Gleichzeitig können Sie flexibel auf aktuelle Themen reagieren, Ihre Markenbekanntheit erhöhen und Ihre Expertise unter Beweis stellen. Zusätzlich stärken Sie ihre Kunden- und Mitarbeiterbindung.

Mit Experten und Fachbeiträgen und Kommentaren platziere ich die Experten Ihres Unternehmens gezielt in relevanten Medien. So steigern wir Ihre Reichweite und Markenbekanntheit und stärken Ihr Image als führende Corporate in Ihrer Branche.

Website-Optimierung

Ihre Marke mit Digital PR ins Rampenlicht rücken

Ablauf einer Corporate-SEO-Beratung

  1. Ich erstelle das Angebot

  1. Sie nehmen das Angebot an

  1. Unsere Zusammenarbeit beginnt!

  1. Kostenlose Erstberatung

Eine umfassende SEO-Analyse ist der erste Schritt und deckt Ihre Potenziale auf: von Technik und Geschwindigkeit über Content und Social Signals auf Mitarbeiterportalen bis hin zu Backlinks.

Daraus erstellen wir einen gezielten Fahrplan, den wir gemeinsam mit Ihren Stakeholdern umsetzen, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

SEO-Analyse

Eine SEO-Analyse hilft, Potenziale zu erkennen.
Eine SEO-Analyse hilft, Potenziale zu erkennen.

Mit diesen Hebeln geht's nach vorn!

Die Website-Optimierung erhöht Ihre Abschlüsse.
Die Website-Optimierung erhöht Ihre Abschlüsse.
SEO-Workshops helfen, Wissen im Team zu vermitteln.
SEO-Workshops helfen, Wissen im Team zu vermitteln.
Ein Newsroom ist ideal dafür, um Ihre Corporate in SEO zu pushen.
Ein Newsroom ist ideal dafür, um Ihre Corporate in SEO zu pushen.
Mit Digital PR platziere ich Sie in relevanten Medien.
Mit Digital PR platziere ich Sie in relevanten Medien.

Lust, Ihr Unternehmen zu pushen?

Moritz Serif, Berater für Corporate SEO & Digital PR
Moritz Serif, Berater für Corporate SEO & Digital PR

Im nächsten Schritt bietet sich eine Keyword- und Wettbewerbsanalyse an, weil sie die Basis für alle weiteren SEO-Maßnahmen bildet. Ohne eine gründliche Keyword-Recherche ist es kaum möglich, die Suchanfragen Ihrer Kunden und Geschäftspartner zu verstehen oder zu wissen, welche Inhalte wirklich zu Ihrer Branche und Zielgruppe passen.

Eine Wettbewerbsanalyse hilft Ihnen dabei, Einblicke in die Strategien Ihrer Konkurrenz zu bekommen. Sie erkennen, wo Ihre Wettbewerber bereits erfolgreich sind – und wo sie noch Schwächen haben.

Im Wettbewerb profitieren Sie von Fehlern Ihrer Konkurrenz.
Im Wettbewerb profitieren Sie von Fehlern Ihrer Konkurrenz.